WER WIR SIND

Die SV wird aus Schülern der Klassen 9 bis 12 gebildet. Für jede Klasse gibt es vier Plätze, von denen zwei durch die gewählten Klassensprecher besetzt werden. Die anderen beiden stehen jedem anderem Schüler offen, jeder kann der SV beitreten, solange noch Plätze frei sind.

Geleitet wird die SV von den Schülersprechern. Außerdem werden weitere Delegierte gewählt, die unsere Schule in regionalen Schülervertretungen repräsentieren. Das ist zum einen die Stadtschülervertretung Trier-Saarburg, dort kommen alle Schulen der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg zusammen. Zum anderen die Landesschülervertretung RheSaaLux, dort sind alle Waldorfschulen aus Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg vertreten.

Die Verbindungslehrer Daniel Ludwig und Philip Jacobs setzen sich bei den Konferenzen, bei denen wir leider (noch) nicht dabei sein dürfen, für uns und unsere Interessen ein und stehen uns für Fragen zur Verfügung.

Schülersprecher

Henrie Bichler und Julie Gippert

Stadtschülervertreter

Paul Naunheim und Henrie Bichler