Offenes Haus

Für alle Menschen, die sich für unsere Schule und die Waldorfpädagogik interessieren, öffnen wir gerne unsere Türen.

Einmal im Schuljahr organisieren wir einen Tag der offenen Tür und ein Pädagogisches Wochenende.

Auch zu den öffentlichen Schulfeiern, Basaren und Theaterabenden laden wir herzlich in unsere Schule ein. Die Termine entnehmen sie bitte dem Kalender.

Pädagogisches Wochenende

Lehrer und Eltern unserer Schule organisieren ein Wochenende mit Vorträgen, Seminaren und praktischen Kursen um Eltern und anderen Interessierten einen Einblick in die Waldorfpädagogik zu ermöglichen.

Häufig haben diese Wochenenden ein Schwerpunkttehma zu welchem externe Experten eingeladen werden. Jeder Teilnehmer kann aus einer Vielzahl von Angeboten, dass für ihn passende wählen.

Besonders die Pausen bieten Raum um mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, ein Mittagessen und Pausenverpflegung wird im Schulrestaurant angeboten. Für alle Eltern die teilnehmen möchte, wird eine Kinderbetreuung von Oberstufenschülern unserer Schule angeboten.

Den Termin des nächsten Pädagogischen Wochenendes entnehmen sie bitte dem Kalender.

Tag der offenen Tür

Einmal im Schuljahr bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen Blick in unseren Unterricht zu werfen. Verschiedene Klassen öffnen ihr Klassenzimmer für Eltern und andere Gäste.

An unserem Informationsstand finden Sie Materialien rund um das Thema Waldorfpädagogik sowie unser Jahrbuch. Darüber hinaus stehen Ihnen immer auch Kollegen für Fragen zur Verfügung.

Nicht zuletzt sorgt das Team unserer Schulküche immer für ein leckeres Frühstücksangebot.