Basarkreis

Der Basarkreis entstand vor vielen Jahren aus einer Elterninitiative, deren Anliegen es ist, Geld für besondere Anschaffungen zu erwirtschaften, die aus dem normalen Haushalt der Schule nicht zu finanzieren sind.

Durch das Zusammenwirken engagierter Eltern, Lehrer und Schüler hat sich so über die Jahre der Adventsbasar etabliert. Mit seiner vorweihnachtlichen Atmosphäre und den liebevoll gefertigten Angeboten ist dieser Tag zu einem Aushängeschild der Waldorfschule Trier geworden ist.

Neben Kolleginnen aus Schule und Kindergarten arbeiten einige Elternvertreter das ganze Jahr über an der Vorbereitung der Basare. Besonders viel Engagement ist von allen Mitgliedern des Kreises in den Wochen vor dem Basar nötig. Das Team dieses Kreises ist für Planung, Organisation und Koordination der Basare in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Schülern verantwortlich. Geschickte und zupackende Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen.

basar@waldorfschule-trier.de