THEMEN & PROJEKTE

Fahrradständer & Basketballkorb

Medienkonzept

Wir beteiligen uns aktiv an der Planung des Medienkonzeptes, damit unsere Schule schon bald auf dem Stand der neuesten Technik ausgerüstet ist. Nur so kann moderner Unterricht stattfinden. Gerade in dieser Zeit ist dieses Thema noch viel wichtiger geworden. Wir erhoffen uns

Klimaschutz

Wir engagieren uns in dem neuen Gremium Grüne Zukunft, besonders im Schwerpunkt Mobilität. Grüne Zukunft ist Teil des Projektes "Klimaneutrale Waldorfschulen jetzt". Wir möchten, dass auch unsere Schule bis 2025 klimaneutral wird.

Oberstufenparty

Wir möchten am Ende des neuen Schuljahres 2020/2021 eine Party für alle Oberstufenschüler (16+) veranstalten. Natürlich nur, wenn bis dahin die Corona-Pandemie soweit zurückgegangen ist, dass wir guten Gewissens eine Party verantworten können.

Aus der Vergangenheit

Wir haben: