Arbeits- und Förderkreis für Waldorfpädagogik e.V.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege zeitgemäßer Erziehung auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners. Er begründet und unterhält dazu eine Freie Schule mit Kindertagesstätte und betrachtet deren Betrieb als Erfüllung einer öffentlichen Aufgabe. Durch die geistige, rechtliche und wirtschaftliche Gestaltung dieser Einrichtung will er einen Beitrag zu einem freien, sich durch Selbstbestimmung und Selbstverwaltung ordnenden Bildungswesen leisten. Der Verein vertritt diese Einrichtungen rechtlich.

Die Art und Weise, wie der Verein arbeiten soll, ist in der Satzung geregelt.

Der Vorstand ist zu erreichen unter folgender Email-Adresse: vorstand@waldorfschule-trier.de.

Er setzt sich aktuell aus folgenden Personen mit den aufgeführten Ressorts zusammen:

Organisationsaufbau der Selbstverwaltung