ANKÜNDIGUNG - FRÜHJAHRSKONZERT

"Somewhere ..." Musik verbindet

Erfreulicherweise können wir in diesem Schuljahr wieder ein gemeinsames Orchesterprojekt mit abschließendem öffentlichen Konzert gestalten!

In erneuter Zusammenarbeit mit der Freien Waldorfschule Luxemburg erarbeiten wir im Orchester (7.- 12. Kl.) ein interessantes Konzertprogramm, bei dem alle Musikstücke individuell für die jeweiligen InstrumentalistInnen arrangiert oder zu diesem Anlass komponiert (G. Sembdner) wurden.

Ein Highlight des Konzertprojekts ist zudem der musikalisch hochwertige Beitrag von einigen Schülern aus der 13. Klasse - mitten im Abitur!

Erfreulich ist auch, dass wir einige jüngere SpielerInnen aus dem Ensemble der 5.- 6. Klasse miteinbeziehen können, die zuverlässig und engagiert an diesem Projekt teilnehmen und klanglich in das große Ensemble eingetaucht sind.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Konzertstunde mit hauseigenen Arrangements verschiedener Stücke unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen. Natürlich fehlt auch nicht die traditionelle Uraufführung - "Wie Wolken", G.Sembdner.

Seien Sie herzlich eingeladen.

Frühjahrskonzert - Orchesterprojekt der Waldorfschulen Trier und Luxemburg am Sonntag, 14.05.2023 um 17.00 Uhr im Dachsaal der Freien Waldorfschule Trier.