Einladung zum Vortrag "Bildung ist Heilung" von Bernd Ruf am Do., den 17.11.2022, 20.00 Uhr im Dachsaal der Schule.

Bernd Ruf ist am 6.Januar 1954 in Karlsruhe geboren und ehemaliger Schüler der Freien Waldorfschule in Pforzheim. Als deutscher Waldorfpädagoge, Anthroposoph, Begründer der Notfallpädagogik und Leiter des Parzivalzentrums in Karlsruhe, das sich international für Kinder und Jugendliche engagiert, greift Bernd Ruf auf ein breit gefächertes Erfahrungsgebiet und ein enormes Wissensdepot zurück. In seiner Arbeit im Rahmen des Kompetenzzentrums für notfallpädagogische Krisenintervention am Parzival‐Zentrum hat er ein besonderes Augenmerk auf die "Intensivklassen“ gelegt und das Konzept der Notfallpädagogik erstellt. Er hat weltweit an der Verbreitung der Waldorfpädagogik und der Anthroposophie mitgewirkt, wodurch auch eine Zusammenarbeit mit der UNESCO entstanden ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als Referenten gewinnen konnten!