Schulleben/ Schulbibliothek

Am Donnerstag hat unsere kleine Schulbücherei eine Neueröffnung in neuen Räumlichkeiten gefeiert! Die Bücherecke ist in den 1. Stock umgezogen (integriert in einen Teil des PC-Raums) und hat ab sofort jeden Donnerstag von 13-15.30 Uhr geöffnet. Gemütliche Sitzmöglichkeiten laden Leseratten zum Verweilen ein. Regelmäßig sind Neuheiten zu finden,denn das Angebot der Bücherei ist breit gefächert und umfasst neben Vorlese- und Bilderbüchern auch Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher sowie Nachschlagewerke. Vereinzelt finden sich sogar Hörspiel-CDs im Repertoire. Das Hobby kommt nicht zu kurz und auch anspruchsvolle Literatur wird geboten.  Für jede Klassenstufe der Klassenlehrerzeit finden sich die speziell dazu passenden Bücher. Das Ausleihen der Bücher ist kostenlos. Wir möchten: - die Lesekompetenz von SchülerInnen aller Altersklassen fördern - Unterrichtsinhalte unterstützen - Kontakte unter den Schülern ermöglichen (im Rahmen der jeweils aktuellen Corona-Hygiene-Regeln) Wir freuen uns jederzeit auf neue Eltern, die ihre Liebe zu Büchern mit uns teilen und uns in der Bücherecke unterstützen möchten. Wendet euch gerne während der Öffnungszeiten an die anwesenden Eltern oder sprechen Sie Frau Bianca Rosemann (b.rosemann@waldorfschule-trier.de) an. Wir freuen uns auf den Besuch von vielen  Bücherwürmen und interessierten Eltern, auf Vorleseaktionen und über neue kreative Ideen!"