TRIER SPIELT 2021

Wie schön! "Trier spielt" konnte dieses Jahr wieder stattfinden, nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr. Und Petrus spielte mit: nach einem kräftigen Regenschauer am frühen Morgen und wenigen Regentropfen noch zu Beginn um 10.00 Uhr, kam die Sonne hervor und schuf eine heitere Stimmung in der Stadt.

Unsere Angebote vor dem Modehaus Marx wurden wieder sehr gut angenommen. Ob beim Aquarellmalen, beim Basteln mit Wolle, dem Seildrehen, der Wildschweinjagd oder dem Kupfertreiben, durchgehend herrschte Betrieb, teilweise mit coronagerechten Warteschlangen. Viele Menschen, die den ganzen Tag vorbeizogen, blieben interessiert stehen und beobachteten das Treiben an unseren Ständen.

Es ist jedes Mal wieder ein schönes Erlebnis, wie intensiv die Kinder in diese Spielangebote eintauchen. Und natürlich die Gespräche und Begegnungen zwischen Eltern, Lehrern und Kindern bei den Aktivitäten und den Interessierten am Infostand, sie bilden und fördern Gemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, dass wir uns als Waldorfschulgemeinschaft so in der Stadt präsentieren können!

K. Hettinger