Info der ADD bzgl. des Schulstarts am Montag nach den Herbstferien

Liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigte,

wir hoffen, Sie hatten schöne Ferien und genießen noch die letzten freien Tage. Pünktlich zum Ferienende haben wir neue Informationen von der Stadt und der ADD zum Schulstart nach den Herbstferien erhalten: aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und den steigenden Neuinfektionen wurde nun auch für die Stadt Trier eine Task Force, bestehend aus Vertretern des Gesundheitsamtes, des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung, der ADD sowie des Gesundheits-, Innen- und Bildungsministeriums, gebildet. Diese bewertet das aktuelle Infektionsgeschehen und empfiehlt entsprechenden Maßnahmen, die dann durch die entsprechende Ordnungsbehörde erlassen werden.

So gilt ab dem kommenden Montag die Maskenpflicht während der gesamten Schulzeit, einschließlich des Unterrichts, an allen Schulen der Stadt Trier. Ausgenommen davon sind die Grundschulklassen 1-4. Diese Maßnahme ist zunächst auf 14 Tage begrenzt.

Selbstverständlich gelten weiterhin der Hygieneplan Corona, die allgemeingültigen AHA-Regeln sowie das regelmäßige, richtige Lüften der Unterrichtsräume.

Liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigte, wir hoffen, weiterhin gemeinsam gut und gesund durch die Herbstzeit zu kommen und möglichst lange den Präsenzunterricht dem Homeschooling vorziehen zu können! Kleine Erinnerung: Der Unterricht startet am Montag wieder um 8 Uhr.

Liebe Grüße aus dem Kollegium und dem Vorstand der Freien Waldorfschule

Sarah Krüger