Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.
Rudolf Steiner

Aktuelles

Neues aus der Schulbibliothek
Einige haben es vielleicht schon gemerkt: es sind neue Medien eingetroffen. Wir haben von der Büchereistelle Koblenz eine Lesespaßkiste und eine Osterkiste ausgeliehen. Darin sind enthalten Bücher wie "Die magischen Vier retten die Welt" oder "Die Osterzeit - Kindern erklärt".
Wer aber lieber Hörbücher mag, kommt auch auf seine Kosten. CD's wie "Geister in der Nebelnacht" oder "Wie der Hase zum Osterhasen wurde" und viele andere können ab sofort ausgeliehen werden. Neben diesen Bücherkisten wurden aber auch Bücher neu angeschafft oder gespendet. Den Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
Neugierig geworden? Dann schaut mal rein, auch Eltern werden fündig. Die Schulbibliothek ist montags bis freitags geöffnet von 11:40 bis 13:30 Uhr.

Service-Links
Aktuelles Wochenblatt
Speiseplan der Schulküche

Aktuelle Termine
09.05.14 Eurythmieabschluss der 12. Klasse
18.05.14 Abschlusskonzert des Orchesterprojektes
Alle Termine des Schuljahres 2013/2014


Namen tanzen, fit in Mathe - Waldorf im Vorteil
Eine Studie zeigt: Waldorfschüler lernen begeisterter, individueller und mit weniger Leistungsdruck. Aber sind Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung auch gut für die Noten?
Ein Artikel vom 26.09.2012 in "Die Welt"

Link zur Webseite freunde-waldorf.de


Studie zur Situation von Quereinsteigern an Waldorfschulen
Im vergangenen Jahr erschien eine umfangreiche Studie über Quereinsteiger an Waldorfschulen, für die insgesamt 478 Elternhäuser befragt wurden. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zufriedenheit der Eltern wie auch der Kinder. Ausführlichere Informationen finden Sie hier.