SCHULPFLEGETAG

Herzlichen Dank!

„Heilsam ist nur, wenn im Spiegel der Menschenseele sich bildet die ganze Gemeinschaft und in der Gemeinschaft lebet der Einzelseele Kraft.“ (Rudolf Steiner)

„Bei strahlender Frühlingssonne haben sich am Samstagvormittag Eltern, SchülerInnen & Lehrkräfte vor unserem Schulgebäude versammelt. Bewaffnet waren sie mit Spaten, Rechen, Spitzhacke, Schubkarren, Putzeimern und Besen - um dem Schmutz & der Unordnung im Schulgebäude und dem Gelände den Kampf anzusagen.

Anlässlich des „Schulpflegetages“ wurde dann gemeinsam geschrubbt, geschliffen, geschnitten und gefegt.

Nicht nur unser Schulgelände und das Gebäude erstrahlten am Nachmittag nach getaner Arbeit vieler aktiver HelferInnen im neuen Glanz… auch das Miteinander unserer Schulgemeinschaft wird durch solche Initiativen „gepflegt“.

Ein großes Dankeschön an alle großen und kleinen helfenden Hände und mitdenkenden Köpfe, die im Vorfeld und am Schulpflegetag selber aktiv waren. Ein besonderer Dank geht an Anja Wustrau für die erneute Planung & Organisation unseres Schulpflegetages!“