TAG DER OFFENEN TÜR 2022

Am Samstag, den 8.10. war es Eltern und interessierten Gästen möglich, unsere Schulgemeinschaft zu erleben. Neben der Gelegenheit, auf einem der begehrten Plätze im Dachsaal das Können der SchülerInnen im Rahmen der öffentlichen Monatsfeier zu betrachten, konnten sich Interessierte mit der Pädagogik und dem gesamten Schulgebäude vertraut machen. Bei herrlichstem goldenen Oktoberwettter lud der Tag der offenen Tür zum Informieren, Erzählen und Erleben ein.

Überall im Haus gab es Informationen rund um das pädagogische Konzept der Schule. Vom Aufnahmeverfahren in der 1. Klasse bis hin zu den Abschlussmöglichkeiten konnte hier alles erfragt werden. Im Rahmen des offenen Unterrichts öffneten die Klassen 2-8 ihre Tür und luden Eltern, Geschwister und interessierte Besucher ein, beim Unterrichtsgeschehen dabei zu sein. Auch die Fachräume standen den Besuchern offen: Im Handarbeitsraum waren Handarbeitswerke aus dem Unterricht der verschiedenen Klassenstufen zu betrachten. In den Werkstätten staunten die Besucher über die Vielfalt der Werkstücke und über das handwerkliche Können unserer SchülerInnen. Das Gartenbaugelände lud die Besucher ein, sich den schuleigenen Garten anzuschauen und sich mit engagierten Schülern darüber auszutauschen. Im Blockhaus der Ganztagsschule der GTS konnten gebrauchtes Spielzeug und Kleidung erstanden werden. Der beliebte Kleiderbasar wurde mit Waffeln, Kaffee und Kuchen kulinarisch abgerundet.

Vielen Dank an alle fleissigen kleinen und großen Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben!

S. Wasmes