Einladung zum Info Abend für zukünftige 1. Klass-Eltern

am Dienstag, den 22.10.19 um 19.30 Uhr in den Waldorfkindergarten (Gebäude unterhalb der Schule).

Unser Thema wird sein:

„Schulreife, Schulfähigkeit und Schulbereitschaft - Was braucht ein Kind um gestärkt die Schule besuchen zu können?“

Kolleginnen aus Kindergarten und Schule möchten mit Ihnen in einen lebendigen Austausch darüber kommen, welche Kriterien für einen guten Start in die Schule zu berücksichtigen sind.

Kindergarten und Schule haben den Auftrag vertrauensvoll und verantwortungsbewusst mit Ihnen den Übergang für die künftigen Schulkinder zu gestalten. Dieser Übergang soll fließend sein und sich am Entwicklungsstand der Kinder orientieren. Wir bemühen uns die Kinder in ihren Lernprozessen so zu stärken, dass sie die Einschulung als ein freudiges Ereignis erleben können.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und hoffen auf einen anregenden Austausch!

Petra Udelhoven + Conni do Paço Quesado