Neues aus der Schulküche

1.     Nach den Frühsommerferien am 29.05.17 konnte, nach Erledigung der vom Vorstand geforderten Formalitäten, der Pausenverkauf in der großen Pause (9.45-10.15 Uhr) wieder stattfinden.

2.     Um den Pausenverkauf abwechslungsreich zu gestalten, suchen wir immer noch ehrenamtliche Mitarbeiter (regelmäßig oder als Springer), die sich gerne einbringen und uns dabei unterstützen möchten.

3.     Außer dem Komplettmenü können Vitaminbeilagen (Salatschälchen, Obst, Gemüsestäbchen usw.), sowie Dessert und süßes Gebäck auch wieder einzeln gekauft werden.

4.     In den Sommermonaten bieten wir große Salatteller (mit Brot und Dessert) für 3,40 € an.

5.     Auf der Ausgabetheke finden Sie Notizzettel und eine Box zur Bewertung des Essens, bitte machen Sie davon regen Gebrauch.

6.     Wir bedanken uns herzlich bei Fr. Dissel, für ihre zuverlässige ehrenamtliche Arbeit. Fr. Dissel hat sich mehrere Jahre um unsere Bügelwäsche gekümmert. Da ihre Tochter nach der 12. Klasse die Schule verlässt, suchen wir bald möglichst eine Nachfolgerin. Die Arbeit kann bei uns in der Schule oder in Heimarbeit erfolgen (1-2 Körbe: Schürzen, T-Shirts und kleine Tischdecken). Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

7.     In der letzten Woche vor den Sommerferien fand, anlässlich der Ernährungslehreepoche, ein gemeinsames Kochprojekt mit der 7. Klasse statt. Die Schüler der 7. Klasse und das Küchenteam hatten viel Freude daran zusammen leckere Snacks zuzubereiten.

8.     Am letzten Schultag findet ab 8.00 Uhr, traditionsgemäß, das "Dankeschön-Frühstück" der Küchenmitarbeiter statt. Dazu sind alle Angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter (auch Vertretungsmitarbeiter) herzlich eingeladen. Die Schulküche ist an diesem Tag geschlossen, der Kindergarten wird selbstverständlich versorgt.

Schöne Ferien

wünscht das Küchenteam