Wir begrüßen ganz herzlich unseren neuen Geschäftsführer Herrn Alfons Stölb an unserer Schule

Als waschechter Trierer wurde ich 1966 in Trier geboren. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und meinem Zivildienst in der Individuellen Schwerbehindertenbetreuung in Heidelberg, beschloss ich den eingeschlagenen beruflichen Weg erst einmal zu verlassen, um mein Fachabitur zu machen und anschließend in Augsburg Betriebswirtschaftslehre zu studieren.  Als Diplom-Betriebswirt (FH) kehrte ich dann 1995 in meine Heimatstadt zurück. Nach einer zweieinhalbjährigen Tätigkeit bei der Commerzbank ging ich im April 1998 nach Luxemburg, wo ich bei verschiedenen Finanzinstituten über 14 Jahre in der Vermögensbetreuung tätig war. Nach verschiedenen Reisen (u.a. Camino Frances und Camino de Costa, Israel) wurde ich Mitte des Jahres auf die Stelle des Geschäftsführers der Waldorfschule aufmerksam. Die Chance, in der Aufgabe des Geschäftsführers der Freien Waldorfschule Trier meine Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich einbringen und zugleich ein für mich neues Terrain kennenlernen zu können, hat mich direkt angesprochen. Die ersten ehrenamtlichen Wochen haben mich in meiner Vorstellung bestätigt. Ich bin dankbar und erfreut, wie offen ich an der Waldorfschule aufgenommen wurde. Ich weiß, dass es eine Herausforderung für mich ist, der ich mich aber gerne stelle. Ich freue mich auf die Arbeit im Team und hoffe auf die Unterstützung des Kollegiums, aller Mitarbeiter und des Vorstands, damit die Waldorfschule auch weiterhin als ein belebendes Element der Trierer Schullandschaft wahrgenommen wird.

Foto Herr Stölb