An- und Abmeldungen Ganztagsschule fürs kommende Schuljahr 2016/2017

Um den Ganztagsschulbetrieb für das kommende Schuljahr zuverlässig planen zu können, benötigen wir eine möglichst exakte Übersicht der zu erwartenden Schülerzahlen.

Bei der Ganztagsschule der FWS Trier handelt es sich um eine "Ganztagsschule in Angebotsform", d.h., die Schüler werden von ihren Eltern auf freiwilliger Basis für das jeweils kommende Schuljahr angemeldet, verbindlich Montags bis Donnerstags bis 16.00 Uhr.  Die Neuanmeldung für das Schuljahr 2016/2017 muss bis zum 9. Juli 2016 erfolgen, Anmeldeformulare gibt es im Schulsekretariat, ausgefüllte Formulare werden dort auch abgegeben. Die Schule geht von einer fortgesetzten Teilnahme der bereits angemeldeten Schüler aus, wenn bis zum 30. Juni 2016 keine Abmeldung vorliegt.

Das Ganztagsangebot gilt im Schuljahr 2016/2017 für die Klassen 1 bis 7.

Georg Hillebrand