Elternbrief 9. April 2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, Sie kommen weiterhin gut durch diese Zeit. Auch wenn vieles momentan nicht planbar ist, sind wir sehr bemüht, Sie immer auf dem Laufenden zu halten: entweder durch unsere Elternbriefe oder unsere Homepage, die in diesen Tagen einen kleinen Ostergruß für Sie und die Schüler bereithält. Es lohnt sich also ein Blick…

Wann und wie der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen wird, das wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, werden Sie aber darüber informieren, so er bekannt ist.

Auch stehen in diesem Schuljahr noch die Praktika in der Oberstufe an, ob diese aber stattfinden können, das entscheiden wir direkt nach den Osterferien und werden die Entscheidung dann zeitnah an die Klassen und die Elternschaft weitergeben. Dabei werden wir selbstverständlich alle Sorgen der verschiedenen Seiten, Eltern, Schüler, Bauern, Betriebe und Einrichtungen, berücksichtigen.

Leider gibt es auch in diesen Tagen immer wieder Situationen, wo Hilfe dringend notwendig ist. So finden Sie im Anhang wichtige Telefonnummern des Ministeriums für Bildung in Rheinland-Pfalz:

In der Hoffnung, dass es Ihnen und Ihren Lieben weiterhin gut geht, wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest, positive Gedanken und nicht zu vergessen: Gesundheit!

Für das Kollegium und den Vorstand,

Sarah Krüger