Himmelsgruppe sucht Spielmaterial

Liebe Waldorffamilie,

da die Himmelsgruppe in den nächsten Jahren im Rahmen einer Umstrukturierung innerhalb des Kindergartens 8 zusätzliche Spiel-Kameraden bekommt(von 15 auf 23 Kinder), reicht unser Spielmaterial nicht mehr aus. Wir bitten daher alle Familien unseres Vereins in ihren Kellern und Dachböden zu stöbern, um uns nicht mehr gebrauchtes, waldorfgeeignetes Spielzeug als Spende oder kleines Geld zu überlassen. Die Kinder der Himmelsgruppe werden garantieren, dass alles uns anvertraute Material freudig bespielt, kreativ verwendet und innig geliebt wird. Wer also noch Spielschätze hat, die er uns überlassen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir würden uns freuen.

Wir benötigen folgende Dinge:

-Stockmarblöckchen in allen Farben, Kleister, Kinderscheren, Malpinsel

-Spieltücher, geschnitzte Häuser u. Bäume, Eisenbahnschienen u. Züge

-Holztiere (Ostheimer/Buntspecht), Holzstall

-Webrahmen, Strickgabeln, Stopfnadeln, Woll- u. Stoffreste

-Puppen- Schrank, -Bettchen, -wagen, -kleider, -kinder (Waldorf)

-Stehlampe, gefilztes oder genähtes Obst u. Gemüse,

-gut erhaltene Schafsfelle, alte Töpfe, Suppenlöffel aus Metall,

-Holzschälchen, Körbchen, halbe Kokusnussschalen, gr. Tannenzapfen

-Baumscheiben, Weinkorken, Sandsäckchen, gestrickte Tiere, und und...

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön aus dem Kindergarten