Ostermarkt und Schulfeier

Schön, dass wieder so viele Eltern und Gäste gekommen sind, um unsere Frühlingsschulfeier zu besuchen. Und schön, dass wir (nach der Erfüllung der Brandschutzauflagen) wieder alle in den Saal der Schule reinlassen durften!

Ein vielfältiges Programm war dort zu sehen: ob beim Singen, Tanzen, Rezitieren oder Eurythmie machen, immer war es ein direkter Einblick in eine bestimmte Klasse oder Altersstufe, Einblick in die Arbeit eines Klassenlehrers oder Fachkollegen, Einblick in das Charakteristische eines Faches - kurz gesagt- Waldorfpädagogik live! Dies erlebe ich jedes Mal als etwas sehr Bereicherndes. Vielen Dank an alle SchülerInnen und KollegInnen, die dies wieder ermöglicht haben!

Ganz besonders schön ist es auch, dass es vor und nach der Schulfeier die Gelegenheit gibt, in der österlich geschmückten Halle zu verweilen (allein der leckere Waffelduft zieht einen schon an), sich zu begegnen, ins Gespräch zu kommen bei einer Tasse Kaffee und Ostergebäck oder Osterkränze und Osterschmuck zu kaufen. Herzlichen Dank an die Akteure des Ostermarktes!

K.Hettinger