Freie Waldorfschule Trier

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.“ Rudolf Steiner

!!!! 2. Großer Schulpflegetag am 29.04.2017 !!!!

Liebe Eltern und Schüler, liebe Lehrer und Angestellte!

Bald ist es schon wieder soweit und wir wollen in knapp 4 Wochen unseren 

2. SCHULPFLEGETAG am 29.04.2017 von 10 -15 Uhr stattfinden lassen! 

Wie im letzten Jahr, möchten wir die verschiedenen Aufgaben auf die einzelnen Klassen aufteilen, sodass wir so effektiv wie möglich arbeiten können (Die ELK Vertreter haben sich in eine Liste eingetragen). 

Wir wollen uns in diesem Jahr vor allem um die Pflege des Aussenbereichs der Schule kümmern! Laub Rechen, Büsche zurück schneiden (unter Berücksichtigung der Vogelnester, Rasen mähen, Wege fegen, Schulhof entmüllen, Blumen pflanzen, Rindenmulch unter dem Klettergerüst verteilen, Kräuterbeet für die Küche anlegen, Fenster der Flurtüren und alle Fenster in der Halle putzen etc. 

Das Arbeitsmaterial ist selbst bitte mitzubringen (bitte beschriften!!!) da die Schule nicht über so viele Gartengeräte verfügt. Wir brauchen Harken, Besen, Schubkarren, Spaten, Rechen, Schaufeln, Astscheren etc.  

Die tolle positive Energie, die wir alle im letzten Jahr mitnehmen durften, sollte für uns und unsere Kinder Ansporn genug sein!!!

Ich freue mich sehr über Eure Teilnahme! 

Herzliche Grüße 

Anja Wustrau für das Schulpflege - Team

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne unter a.wustrau@gmx.de kontaktieren!