Tag der offenen Tür Rückblick

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür am 1.10.2016 gab es jede Menge Angebote:offener Unterricht in der 3. Klasse mit Französisch, Einblick in den Hauptunterricht in der 4.Klasse und die Möglichkeit den 8. Klässlern beim Nähen über die Schulter zu sehen. In der Schulfeier gab es die Gelegenheit von der Unter- bis in die Oberstufe hinein wahrzunehmen, was die SchülerInnen sich in der letzten Zeit erarbeitet haben. Die Mitmachaktionen im Anschluss boten eine breite Palette, um selber Erfahrungen zu sammeln. Sei es beim Korbflechten, der Handarbeit (Engel aus Märchenwolle herstellen), beim Wasserfarben Malen oder beim Zeichnen, sich den Alten Kulturen praktisch zu nähern mit einem ägyptischen Brettspiel oder naturwissenschaftliche Experimente hautnah zu erleben. Am Info-Stand gab es fachkundige Auskunft zu waldorfpädagogischen Themen, sowie aus den verschiedenen Fachbereichen (Physik, Mathematik, Fremdsprachen, Theater, Deutsch, Geschichte, Kunstgeschichte, Eurythmie und Heileurythmie). Um 12.00 Uhr fand eine Schulführung statt, an der vor allen Dingen unsere externen Gäste einen direkten Einblick in unser Schulgebäude und in unser waldorfpädagogisches Konzept bekamen. Für das leibliche Wohl sorgte die Schulküche und die SchülerInnen der 7. Klasse mit selbstgemachter Pizza in der Ganztagsschule.

Foto1  Foto2  Foto3  Foto4  Foto5

Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen dieses Samstages beigetragen haben!