Holzkreis

Der Holzkreis trifft sich freitags an Schultagen von ca. 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Werkraum im Untergeschoß der Freien Waldorfschule Trier. Gelegentlich treffen wir uns auch einmal für mehrere Stunden an einem Samstag, um gemeinsam an einem größeren Projekt zu arbeiten.

Gearbeitet wird im erster Linie für den Adventsbasar der Schule: Kinderspielzeug sowie Dekoratives und Nützliches aus Holz. Dazu gehören beispielsweise Krippenhäuschen, bewegliche Bilder aus Sperrholz, Advents- und Weihnachtsdekorationen wie z.B. Adventsspiralen, Holztiere, Holzstelzen und anderes Geschicklichkeitsspielzeug, Schwerter und Schilde fürs Ritterspielen und noch vieles mehr.

Neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind herzlich willkommen! Mitbringen sollten sie Freude am Arbeiten mit Holz und gerne auch viele eigene Ideen; spezielles Fachwissen ist nicht erforderlich. Wir schaffen in unkomplizierter und gutgelaunter Atmosphäre und gehen gerne nach getaner Arbeit zusammen noch etwas trinken (und essen).

Kontakt: Harry Fichtelmann, Tel.: 06588-992979.

Der Holzkreis freut sich auch über Holzspenden der unterschiedlichsten Art.