Schülerbibliothek

Erfreuliche Neuigkeiten für Bücherwürmer: Unsere schuleigene Bücherei wird ab sofort zusätzlich montags von 12 bis 15 Uhr geöffnet sein, so dass auch Kinder, die nicht die GTS besuchen, direkt nach Schulschluss die Bücherecke im Medienraum besuchen können. Dies ist durch das ehrenamtliche Engagement von Frau Jacobs, der Oma einer Schülerin möglich. Bereits seit Beginn des Jahres betreut Frau Feiten die Bücherausleihe donnerstags. Vielen herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Schulbücherei sind:

Montags    12-15 Uhr

Donnerstags 13-15 Uhr

Wir freuen uns auf den Besuch von vielen lesebegeisterten Bücherwürmern aus der Schülerschaft!

Bianca Rosemann für das Team der Schulbibliothek

Regelmäßig sind Neuheiten zu finden, sei es durch Neuanschaffungen, Bücherspenden oder beispielsweise durch Lesekisten der Büchereistelle Koblenz.

Das Angebot der Bücherei ist breit gefächert und umfasst neben Vorlese- und Bilderbüchern auch Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher sowie Nachschlagewerke. Vereinzelt finden sich sogar Hörspiel-CDs im Repertoire. Das Hobby kommt nicht zu kurz und auch anspruchsvolle Literatur wird geboten. Wenn Sie sich in der Bücherei engagieren möchten, wenden Sie sich während der Öffnungszeiten an die anwesenden Eltern oder sprechen Sie Frau Bianca Rosemann an.