Schulküche

Willkommen in der Schulküche,

in der Schulküche arbeiten 8 Personen an eurem Wohl.

Seit November 2018 wird die Küche geleitet von Marcus Barthel.

Im Regelbetrieb werden die Kindergartenkinder, Hort- und Kinder der Ganztagsschulbetreuung, sowie die Gäste der Mensa durch unsere Küche versorgt.

Im wesentlich werden alle Speisen frisch in der Küche zubereitet, an mindestens vier Tagen der Woche sind diese vegetarisch und maximal einmal wöchentlich gibt es eine Fleischkomponente.

Wir versuchen auch stets, sollte es sich nicht aus der Hauptspeise ergeben, eine vegane Alternative anzubieten.

Aber bis auf wenige Ausnahmen sind die verwendeten Lebensmittel alle in Bio- oder sogar Demeterqualität.

Unseren wöchentlich wechselnden Speiseplan finden sie hier:

Hiergeht es zum aktuellen Speiseplan der Woche !!!

Zum Mittagessen ist die Mensa Montag bis Freitag von 12:15Uhr bis 13:45 Uhr geöffnet.

Bei Anregungen oder Kritik sprecht uns gerne direkt an.

Bas dahin

Euer Küchenteam